Projektübersicht

Wir sammeln Spenden um neue Zelte für unser Sommerlager anzuschaffen. Aufgrund von Sturmschäden und Abnutzung bieten unsere Zelte teilweise keinen optimalen Schutz mehr. Das wollen wir gerne ändern.

Kategorie: Jugend
Stichworte: Jugend, Ferienfreizeit, KJG, Zeltlager, Messdiener
Finanzierungs­zeitraum: 18.05.2017 08:26 Uhr - 18.08.2017 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2017
Worum geht es in diesem Projekt?

Da die Sommer in Deutschland in den letzten Jahren aber auch das ein oder andere Unwetter mit sich gebracht haben und wir dadurch leider 2 Zelte verloren haben, besteht nun eins unserer Zelte aus alten Zeltstangen, die gekürzt und geändert wurden mussten damit es passt.
Mit anderen Worten wären 2 neue Zelte für uns dieses Jahr ein Luxus den wir uns mit Ihrer Hilfe leisten möchten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Von den gesammelten Spenden möchten wir gerne ein neues Zelt anschaffen. Falls wir genug Spenden sammeln werden wir versuchen dieses Jahr mit zwei neuen Zelten ins Zeltlager zu fahren.
Dafür bitten wir Sie um ihre Unterstützung!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Damit es allen Kindern möglich ist in unser Zeltlager mitzufahren, halten wir die Teilnehmergebühren so niedrig wie möglich. Seit vielen Jahren organisieren wir so schon ein günstiges Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche aus Hüsten und Umgebung. Bei größeren Investitionen sind wir daher allerdings auf Hilfe angewiesen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

3000€ hört sich viel an, ist aber für qualitativ gute Zelte ein fairer Preis.
Darum freuen wir uns wenn sie mit einer kleinen Spende etwas zu einem der neuen Zelte beisteuern würden.
Falls wir das Spendenziel erreichen werden wir noch vor dem nächsten Zeltlager ein oder zwei neue Zelte anschaffen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Leiterrunde des Hüstener Zeltlagers besteht aus rund 30 Jugendlichen die Mitglieder der KjG oder der Hüstener Messdiener sind und in ihrer Freizeit eine großes Zeltlager vorbereiten.