Projektübersicht

Anschaffung von Uniformwesten für das Tambourkorps Oelinghauserheide

Kategorie: Kultur
Stichworte: Spende, Oelinghauser Heide, Tambourkorps
Finanzierungs­zeitraum: 15.07.2019 09:06 Uhr - 22.10.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Tragen von Uniformen bei Schützenumzügen und Auftritten des Tambourkorps Oelinghauserheide dient dem einheitlichen Auftreten und soll die Zugehörigkeit zum Verein und zur Gemeinschaft zeigen.
Aufgrund der hohen Temperaturen, im vergangenen und diesem Jahr, bestand kaum die Möglichkeit unsere Uniformjacken anzuziehen. Wir haben uns daher entschlossen unsere Uniformen durch die Anschaffung von Westen zu ergänzen, um als Verein wieder ein harmonisches und geschlossenes Bild abzugeben.
Da sich so eine Investition nicht mal eben „aus der Portokasse“ stemmen lässt, würden wir uns sehr freuen, wenn uns unsere Mitglieder, Gönner, Freunde und alle denen der Tambourkorps Oelinghauserheide am Herzen liegt, bei der Umsetzung dieses Vorhabens unterstützen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit den neuen Westen möchten wir auch an heißen Tagen ein harmonisches und geschlossenes Aussehen bei unseren Auftritten gewährleisten. Die Zielgruppe sind alle diejenigen, die uns bei diesem Vorhaben Unterstützen wollen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Das Tambourkorps Oelinghauserheide feiert 2022 sein 100jähriges Bestehen und das in einem der kleinsten Ortsteile von Arnsberg. Wir sind wie das kleine „Gallische Dorf“ welches sich den Römern – in unserem Fall dem Vereinssterben, wie in anderen Kommunen, hartnäckig wiedersetzt!
Ein kleiner aber feiner Haufen, bei dem einige teilweise bis zu 40km Fahrstrecke zum Proben auf sich nehmen, weil sie Spaß an der Musik und der Gemeinschaft haben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einem erfolgreichen Abschluss des Projektes, durch Ihre großzügige Unterstützung, kann das Tambourkorps Oelinghauserheide die neuen Uniformenwesten anschaffen und vielleicht sogar noch passenden neue Krawatten dazu.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt steht der gesamte Vorstand des Tambourkorps Oelinghauserheide mit tatkräftiger Unterstützung der aktiven und passiven Mitglieder.
Und hoffentlich bald auch Sie!