Projektübersicht

Der Musikverein Niedereimer 1891 e.V. beabsichtigt neue Uniformen anzuschaffen, wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung!

Kategorie: Kultur
Stichworte: Neue Uniformen, Niedereimer, Musikverein, Musik, Jugend
Finanzierungs­zeitraum: 11.02.2019 08:21 Uhr - 13.05.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Seit seiner Gründung im Jahr 1891 bildet der Musikverein Niedereimer aktiv junge Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker aus. Da unsere aktuellen Unformen vor mehreren Jahren von einem anderen Verein aus Kostengründen übernommen wurden, ist die Größenauswahl mehr und mehr nicht mehr auf unsere Besetzung zugeschnitten.
Wir möchten gerne jedem Musiker eine Uniform zur Verfügung stellen um Sie so schon in der kommenden Schützenfestsaison wieder, in einem diesmal neuen, moderneren Erscheinungsbild, unterhalten zu dürfen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch Eure Unterstützung wollen wir eine moderne einheitliche Gruppe darstellen!
Mit der neuen Uniform wollen wir unsere langjährige Tradition wahren und gleichzeitig neue Wege gehen. Die Zielgruppe sind alle, die sich für traditionelle Marsch und Polka Musik, aber auch moderne Konzertmusik interessieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind ein Musikverein mit langjähriger Tradition. In unserem Heimatdorf Niedereimer sind wir fester Bestandteil der Vereinskultur. Über das Jahr wirken wir bei vielen Veranstaltungen im Dorf musikalisch mit. So begleiten wir kirchliche Veranstaltungen aber auch Dorffeste, wie das Schützenfest oder das Mehrgenerationenfest sowie andere Vereinsveranstaltungen mit unseren musikalischen Darbietungen.
Seit Jahren wird Ausbildung bei uns groß geschrieben. Wir bilden viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene aus. Unser Jugendorchester unterstützt dabei die jungen und junggebliebenen Musiker bei ihren ersten musikalischen Schritten. In unserem Musikverein erlernt man nicht einfach nur ein Instrument, sondern genießt die Gemeinschaft mit anderen sympathischen Menschen aller Altersklassen. Dabei entstehen Erlebnisse und Erfahrungen, die man außerhalb des Musikvereins nur schwer sammeln könnte!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit Eurer Hilfe können wir die dringend benötigten Uniformen anschaffen und unsere Vereinsarbeit erfolgreich fortsetzen. Durch Eure Unterstützung müssen wir andere Ausgaben, wie Investitionen für unsere Jugendarbeit, Anschaffung neuer Instrumente oder unsere gemeinsamen Ausflügen, nicht kürzen.
Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine Spendenquittung von uns!

Wer steht hinter dem Projekt?

Der gesamte Vorstand des Musikvereins Niedereimer 1891 e.V. sowie alle aktiven und passiven Mitglieder stehen hinter diesem Projekt.