Projektübersicht

Der SV Holzen 1947 e.V. beabsichtigt mit Unterstützung der Volksbank Sauerland eG einen Unterstand mit Verkaufsraum auf dem Gelände des Sportplatzes Holzen zu errichten. Aktuell gibt es keine Möglichkeit sich bei schlechtem Wetter zu schützen.

Kategorie: Sport
Stichworte: Holzen, Training, Spielbetrieb, Fußball, Jugend
Finanzierungs­zeitraum: 15.11.2018 10:18 Uhr - 16.02.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: schnellstmöglich

Worum geht es in diesem Projekt?

Der SV Holzen 1947 e.V. hat ca. 450 Mitgliedern, und bietet Fußball, Tennis und Tischtennis an. Die Fußballabteilung hat aktuell 2 Seniorenmannschaft, sowie 7 Jugendmannshaften die auf dem 2011 neu errichtetem Kunstrasenplatz trainieren und Ihre Spiele durchführen.
Durch die Errichtung des Kunstrasenplatzes wurden optimale Rahmenbedingen geschaffen, damit auch zukünftig Fußball in Holzen gespielt werden kann. Leider konnten bisher aus finanziellen Gründen keine optimalen Bedingungen für die Zuschauer auf dem Sportplatz geschaffen werden. Daher versucht der SV Holzen jetzt im Rahmen einer Crowdfunding Aktion attraktivere Rahmenbedingungen für die Zuschauer zu schaffen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch den Bau eines Unterstandes bieten wir den Zuschauern von Training und Spiel, einen Schutz vor Regen, Schnee, Wind und Sonneneinstrahlung an. Durch diesen Neubau würde das Umfeld attraktiver für die Zuschauer gestaltet werden. Der SV Holzen erhofft sich dadurch auch mehr Besucher bei den Spielen. Ein repräsentativer Verkaufsraum soll die Möglichkeit bieten, bei Veranstaltungen den Zuschauern Getränke und Speisen anzubieten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der SV Holzen 1947 e.V. bietet seit seiner Gründung für Jung und Alt die Möglichkeit in Holzen Fußball zu spielen. In dieser Zeit entwickelte sich der SV Holzen zu einem wichtigen Baustein im sozialen Leben in Holzen. Zusätzlich wurden noch Tennis und Tischtennis in den SV Holzen integriert. In den letzten Jahren hat der SV Holzen große finanzielle Belastungen getragen durch den Bau eines neuen Sportheims sowie dem Bau des Kunstrasenplatzes. Zusätzlich wurde das Umfeld um den Sportplatz attraktiver gestaltet. In 2017 wurde noch ein Bolzplatz für die Jugend am Sportplatz errichtet. Durch diese Baumaßnahmen ist kein finanzieller Spielraum für diese neue notwendige Anschaffung vorhanden. Daher bittet der SV Holzen die Allgemeinheit um eine finanzielle Unterstützung, damit dieses Projekt umgesetzt werden kann. Die Volksbank Sauerland eG unterstützt dieses Vorhaben ebenfalls mit 5€ je zahlendem Unterstützer und einem Mindestspendenbetrag von 5€.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die zeitnahe Anschaffung und Errichtung des Unterstandes

Wer steht hinter dem Projekt?

Der SV Holzen 1947 e.V. mit seinen Mitgliederb